Kalb und Geflügel

Kalb

Unsere Kälber bekommen zusätzlich zur Milch Raufutter

Unser Kalbfleisch stammt aus unserer eigenen Aufzucht und Schlachtung. Wie das Rind, wird auch das Kalb komplett verarbeitet. Wir haben bei uns ausschließlich Rosé-Kalbfleisch, das heißt, dass unsere Kälber zur Milch auch Raufutter (Heu und Stroh) bekommen. Würde man das nicht dazu füttern, bekäme die Farbe des Fleisches zwar einen viel helleren Ton, die Tiere würden aber dadurch nicht natürlich und gesund leben können. Aus diesem Grund ist Kalbfleisch, bzw. die Edelteile des Kalbes nicht immer vorrätig.


Geflügel

Beste Geflügelqualität aus Niederbayern

Unser Geflügel bekommen wir vom Geflügelbetrieb und Schlachterei Leonhard Gross, aus dem niederbayerischen Massing. Die Zusammenarbeit von Landwirten aus der Region garantiert die Qualität seines Geflügels. Von ihm beziehen wir Hähnchen, Pute, Enten und Gänse, sowie ein kleines Sortiment an Geflügelwurstwaren.